GTCC Business Women Network

GTCC Business Women Network ist Teil der Deutsch-Thailändischen Auslandshandelskammer und vernetzt gleichgesinnte Business Women auf persönlicher und professioneller Ebene. Mit vier jährlichen Events und monatlichen Treffen bieten wir den Frauen die Möglichkeit, ihr professionelles Wissen und Netzwerk auszuweiten und gleichgesinnte Professionelle kennenzulernen.

Our story

  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020 and beyond

2017

Initiierung des "GTCC Business Women Network"

Weibliche Vorstandsmitglieder haben an den GTCC Executive Director den Vorschlag herangestragen, Veranstaltungen speziell für Frauen zu organisieren. Daraufhin wurde das GTCC Business Women Network geformt. Es ist nun die neueste Addition im Veranstaltungsporfolio der AHK Thailand nach dem Entstehen des GTCC Young Professionals Network im Jahr 2016.

2018

Kick-Off der Veranstaltungen

Die erste Veranstaltung fand im Februar 2017 in Form einer Diskussion und Erfahrungsaustausch statt. Dieses Format begünstigt die aktive Teilnahme aller Anwesenden. #GTCCBWN is eines der wenigen strikt auf Frauen begrenzten Netzwerke, und das einzige Netzwerk dieser Art aller ausländischen Handelskammern in Thailand.

2019

Wachstum des Netzwerks und Erweiterung zu gemeinschaftsbasierter Platform

Nachdem die drei weiblichen Vorstandsmitglieder mit der ersten Jubiläumsveranstaltung Anfang Februar 2019 verabschiedet wurden, ist GTCC nun alleinig zuständig. Eine freiwillige Arbeitsgruppe wurde geformt und hilft ab sofort bei Planung der Veranstaltungen und strategischer Ausrichtung des Netzwerks.

2020 and beyond

Expansion des Veranstaltungsprofils zu #BWNcasual by GTCC

Im Januar 2020 haben wir ein neues Veranstaltungsformat für das GTCC Business Women Network eingeführt. In Form monatlicher Treffen, soll die wachsende Gemeinschaft gestärkt werden. Im Januar haben wir beim ChocoLab im SO/ Sofitel Pralinen selbst kreiert.

GTCC Business Women Networking Events

Viermal jährlich organisieren wir eine Networking Veranstaltung zu einem aktuellen und relevanten Thema für die Business Women Gemeinschaft in Bangkok. Unsere inspirierenden Rednerinnen geben den Teilnehmerinnen Einblicke in ihr Fachgebiet, und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Nach der Podiumsdiskussion bleibt genug Zeit, den Abend mit Essen & Trinken in warmer Atmosphäre zu genießen und sein professionelles Netzwerk zu erweitern.

Wir freuen uns über deine Anwesenheit am 04. März 2020, um gemeinsam mit den Rednerinnen und Teilnehmerinnen das Thema "Sustainable Business Innovation" zu erkunden.

#BWNcasual by GTCC

Im Januar 2020 haben wir ein das Eventprofil der GTCC Business Women erweitert und monatliche Treffen hinzugefügt. Die Treffen drehen sich um verschiedene Aktivitäten - im Januar waren wir im ChocoLab beim SO/ Bangkok und haben unsere eigenen Pralinen kreiert - und stärken unsere wachsende Gemeinschaft.

An welchen Aktivitäten würdest du gerne teilnehmen? Lass es uns hier wissen: www.surveymonkey.com/r/28SNDKV.



Möchtest du dich engagieren?

Werde Teil unserer Arbeitsgruppe und hilf uns beim Organisieren unserer Veranstaltungen!

Kontaktiere uns unter communications@gtcc.org